in Zusammenarbeit mit unserem Großhändler Weiling haben das Kornhaus und viele andere echte Bioläden (also keine Bio-Supermärkte und -Ketten) das Projekt „Wertvoll Leben“ gestartet. Damit wollen wir Ihnen in den nächsten Wochen unsere Hersteller nahebringen, die seit Beginn der Biobewegung an unserer Seite stehen. Ein partnerschaftlicher und fairer Umgang kennzeichnet diese langjährige Verbindung. Nicht der niedrigste Preis sondern die Weiterentwicklung der Produkte steht dabei im Vordergrund.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Firma Spielberger hat im vergangenen Jahr die Verpackung ihrer Demeter-Nudeln von Plastik auf Papier umgestellt. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit hat sich Stefan Spielberger aber auch Gedanken darüber gemacht, woher denn nun das Papier für die Verpackung stammt. Da gleichzeitig auch bekannt ist, dass es dem Wald in Deutschland recht schlecht geht, hat Spielberger […]

Jeden ersten Sonntag im Oktober ist Erntedank. Für uns, die wir bevorzugt regionale Lebensmittel anbieten, ist dies eine Möglichkeit zu zeigen, was Alles hier in Dortmund und Umgebung wächst: Äpfel und Birnen aus Bergkamen, Kartoffeln, Blumenkohl und Broccoli aus Lohne, Kürbisse, Zwiebeln, Weiß- und Rotkohl, Wirsing, Salat und mehr aus Dortmund. Dazu die hier ver-arbeiteten […]