Unverpackt & Plastikfrei

Nachdem im letzten Jahr unser Plastikfasten durch die Pandemie
abrupt endete gibt es 2021 einen neuen Start.

Hier auf der Website, auf Facebook und natürlich im Kornhaus gibt es in der Fastenzeit vom 17. Februar bis 2. April neue Anregungen und Tipps, den Plastikverbrauch zu reduzieren.

An allen Donnerstagen laden wir um 19 Uhr zu einem Stammtisch ein, um sich ein wenig zu unterstützen und aus zu tauschen.

In der ersten Woche starten wir mit Tipps, was du zum plastikfreien Einkauf brauchst und wo du welche plastikfreien oder sogar unverpackten Produkte bekommst. Wir koopereieren bei Plastikfasten mit Frau Lose und FairBleiben.

Diese Karte gibt es auch im Kornhaus – hier kannst du notieren, an wie vielen Tagen du kein Plastik gekauft hast.

Folgt uns auf Facebook – dort stellen wir die jeweils neu hinzukommenden Produkte vor.

Am 7. März 2019 gab es einen Zeitungsbericht über unsere (neue) Unverpackt-Abteilung.