Alles weg!

Earth Overshoot Day 2016

Heute ist Earth Overshoot Day und damit hat die Menscheit schon jetzt soviel Ressourcen verbraucht, wie die Erde im ganzen Jahr zur Verfügung stelt. Ab jetzt leben wir also auf Pump und verbrauchen z.B. mehr Holz und fangen mehr Fische als nachwachsen und produziren mehr CO2 als umweltverträglich ist.

Das Kornhaus versucht dem entgegen zu wirken, indem wir ausschließlich Bio-Lebensmittel anbieten, auf Flugware verzichten, möglichst regionale Waren führen und seit Jahren CO2-neutral handeln.

www.kornhaus-naturkost.de/oekologie

Earth Overskoot_Day_2016

Hier gibt es weitere Infos und die Möglichkeit, den eigenen Ökologischen Fußabdruck zu errechnen: http://germanwatch.org/de/overshoot

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.